Dienstag, 6. Dezember 2016

Zum Nikolaus

Beim Adventskalender gibt es zum Nikolaus immer etwas Besonderes....nur eine Kleinigkeit ,aber von Herzen...Für dieses Jahr habe ich mir schon im Laufe des Jahres Gedanken gemacht und bin bei einem kleinen Dekoteil hängen geblieben....
Dazu habe ich mein Schwesterlein mit ins Boot genommen....denn sie hat das Glück ein eigenes Schaf zu besitzen,dessen Wolle sie nach dem Scheren selber kämmt und auch spinnt.....und sie hat mit dieser Wolle schon einige gefilzte Tierchen und Dekosachen gezauber......Nun hatte ich mir ja eigentlich fest vorgenommen kreativtechnisch nichts Neues anzufangen,aber diese gefilzten Eicheln haben es mir dann doch angetan. Also kurzen Lehrgang beim Schwesterlein,die mir auch die Wolle zur Verfügung stellte und los gings.....2 Eicheln für jeden...sprich 48 Stück waren das Ziel...eine ganze Menge!!
Die Hütchen habe ich auch selbst gesammelt in unserem kleinen Wäldchen! Ein paar Mal landete die Filznadel im Finger ...AUA...wie gut, dass ich Propolis zur Hand hatte um die Wunden zu "verkleben". *lol*

Als Verpackung gabs eine Pillowbox mit einem SU Stanzanhänger und einer dicken 6 zum Nikolaus!







Nicht sehr groß,aber mit Liebe gemacht....

in diesem Sinne einen schönen Nikolaus!!



challenges:

crafty cardmakers "anything but a card"

creative inspirations "christmas creations"

simon says stamps "AG"

nightshift "AG with red"

addicted to stamps "christmas"

simon monday "christmas gifts"

paperminutes "Geschenkdekoration"






stamps: inkystamps, depot
cs: SU
colors: SU
twine: SU
others: SU thinlits, lawncut

Kommentare:

  1. dafür hätte ich keine geduld ...deine sind schön geworden da steckt einiges an arbeit dahinter lg ulla s

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate

    Es fehlt mir an Zeit, um jeden Tag zu kommentieren, deshalb gibts heute mal ein "Sammellob" für die bisher gezeigten Tags, die mir in den verschiedenen Ausführungen allesamt sehr gut gefallen.

    Und ich danke Dir für die heutige Nikolausüberraschung *knuddel*. Die zwei gefilzten Eicheln sehen sooooo schön aus und sind perfekt und liebevoll gemacht. Ich habe die Eicheln schon als Deko in meinen Adventsteller integriert, da machen sie sich gut.
    Ich hoffe, Deine Wunden vom Piksen mit der Nadel sind mittlerweile verheilt *lach*.
    Danke auch an Deine Schwester für die Wolle von ihrem Schaf.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und schicke Dir herzlichste Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Und die sind soooooo wunderschön, ich freue mich sooo sehr!!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die schöne Überraschung zum Nikolaus.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das nenne ich mal fleißig!!
    Sehr hübsche Verpackungen, vielen Dank für´s zeigen bei NSS, die Dauemn sind gedrückt =)

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab natürlich gleich heute morgen ins Päckchen gelunst ... nee, ich hab die Eicheln befreit. Dass sie selbst gemacht sind, hab ich mir schon gedacht - mit Wolle vom schwestereigenen Schaf, ist der Hammer. Ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung - die bekommen einen Ehrenplatz! ... ich hoffe, die Wunden sind wieder verheilt *pust*

    AntwortenLöschen
  7. I remember St. Nicolas day when we lived in Luxembourg many years ago! Fun to see something today dedicated to him, if I understand you correctly! Your little boxes holding the felted acorns are darling, very special! Thanks for sharing these with us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  8. A beautiful Christmas creation! Thanks for joining us at Creative Inspirations this fortnight! xxx

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful!

    Thanks for joining us at Crafty Cardmakers!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Verpackung und die gefilzten Eicheln sind einfach der Hammer, tolle Idee! Danke das du bei NSS mit dabei bist und ich wünsche dir viel Glück bei der Auslosung!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Great project. Love your design. Thank you for joining us at Crafty Cardmakers this week. Hope to see you back here again soon. Judy DT

    AntwortenLöschen
  12. Very pretty, clean and simple. I love the deep dark red! Thank you for joining us over Simon Says Stamp Monday Challenge! Hugs, Macarena!

    AntwortenLöschen
  13. Richtig hübsche Verpackungen. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Addicted to Stamps!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  14. Eine süße kleine Schachtel ist das geworden. Deine Fotos sind übrigens auch super arrangiert. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Paperminutes.

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, dass du reinschaust und einen Kommentar hinterlässt .
Liebe Grüße von
Stempelomi Beate