Sonntag, 7. Februar 2016

enameldots aus dem Backofen

Heute nun habe ich meine Produktion der enameldots im Backofen verfeinert und Fotos gemacht und mir die genauen Zeiten notiert....

Auf Anraten meiner DT Kollegin Anja hatte ich über Amazon die Perlerbeads in Amiland bestellt.Und was soll ich sagen,die sind wirklich prima,stinken nicht im Ofen und tolle Farben sind es auch.

Los gehts mit dem Bestücken des Backbleches und währenddessen heizt den Ofen schonmal auf 160° Ober-Unterhitze vor.




Das Blech habe ich in die zweite Schiene von oben geschoben!






Bei der Zeit ist es doch sehr Ofenabhängig (also einfach gut beobachten)....Ich habe 35 Minuten gebraucht bis die meisten dots fertig waren.





Einzelne hatten noch ein leicht angedeutetes Loch in der Mitte.Die habe ich dann nach dem Erkalten nochmal aufs Blech gelegt und 10 Minuten nochmals in den Ofen gegeben.Dann waren auch sie perfekt.





Ich finde das eine supertolle Sache...denn ich liebe enameldots!Ausserdem sind sie auch toll zu Verschenken!

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust auf eine Backsession von enameldots bekommen *lol*
Ihr dürft mir gerne berichten wie es geklappt hat!


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen und Tipps. Mir war diese Idee zwar nicht neu, aber ich wusste seither nicht, welche Perlen sich eignen. Meine Versuche gingen bislang immer schief. :( Vielleicht wage ich es noch einmal, denn deine Ergebnisse sehen super aus. Wie groß sind denn ungefähr die enameldots nach der "Backzeit"?
    Nun wünsche ich viel Spaß beim Verwenden! :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deinen Worten nur zustimmen Beate. Nachdem ich Anjas Post gelesen hatte, musste ich mir die Perler Beads auch sofort bestellen und habe natürlich sofort losgelegt, als sie mit der Post kamen. Mir ging es ähnlich wie dir. Die meisten waren nach ca. 30 Min. backen fertig. Nur bei den grünen war noch ein kleines Loch zu erkennen. Die durften dann nochmal im Backofen "nachsitzen" :D
    Ich habe mir nochmal welche mit Glitzer bestellt, die aber noch nicht getestet.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Schön das es bei dir ebenfalls geklappt hat :)
    Die Teile sind wirklich super und vor allem vom Preis her unschlagbar oder?! Glg Anja

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, dass du reinschaust und einen Kommentar hinterlässt .
Liebe Grüße von
Stempelomi Beate