Samstag, 14. November 2015

Die tag-Adventskalender Aktion


Sooo, heute möchte ich euch von der tag-Adventskalender Aktion berichten...

Wie schon die letzten Jahre, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen tag-Adventskalender. 25 stempelbegeisterte Hühner haben sich auch vom plötzlichen Tod des Stempelhühnerhofs nicht abhalten lassen, fleissig tags zu gestalten. Und als dann endlich das neue Forum Stempelchickenhof online ging,konnten wir alle Modalitäten schriftlich festhalten und verlorengegangene Hühnchen einsammeln.

In diesem Jahr war es mein Part, die Päckchen zu sammeln und die Verteilung zu übernehmen. Eine anstrengende Arbeit,wie sich herausstellte,die aber auch sehr viel Spaß machte und dank hervorragender Vorarbeit der einzelnen Hühnchen prima funktionierte. Und ich hatte gleich schon etwas Weihnachtsfeeling....

Mit ein paar Schnappschüssen möchte ich euch daran teilhaben lassen...



So fing alles an...ganz schön viele Pakete






Ich habe 24 Namensschildchen auf dem Esstisch verteilt,damit nichts schief geht


Und mich dann Karton für Karton durchgearbeitet..
hier ein Zwischenstand ;))



langsam wurden die "Türmchen" wackelig...



Und hier nun der Enstand,inklusive der Apfelringe ;))




 Und dann folgte der längste Teil der Aufgabe....den entsprechenden Karton adressieren (GsD haben alle einen Adressaufkleber beigelegt), tags nochmal durchzählen (jawoll überall 24 ;)) ,Zugaben mit einpacken,nur nichts vergessen!! Vorsichtshalber die tags noch in Plastiktüten verpackt...wer weiss wie das Wetter wird *kreisch* und dann mit gefühlten km von Packband die Pakete verschlossen....
Hurra geschafft!
Achneee....Zur Post musste ich ja noch....also den ersten Wäschkorb voll mit Päckchen geschnappt und ab zur Hauptpost. Na der Kerl hinter dem Tresen hat schon komisch geguckt *lol*
Die Päckchen in die Schweiz und nach Österreich waren zuerst dran....ojeh ich wusste nicht, dass man für die Schweiz son Zolldingens ausfüllen muss....die Schlange hinter mir war begeistert *kicher*
Naja die anderen Päckchen gingen dann schneller,die hatte ich auch schon mit Marken versehen!

Heute morgen habe ich dann meinen Mann mit dem nächsten Wäschekorb zur Post geschickt *lol*, aber er hatte nur bereits frankierte Teile....ausser dem einen Paket welches über Hermes ging....aber das kennt er schon .Jaja...wie gut wenn man auch die Männer einspannen kann bei solchen Aktionen.

Fazit der Umverteilungaktion:
Anstrengend,aber auch ein riesiger Spass!! Vorallem wenns so gut klappt,dank hervorragender Vorarbeit der teilnehmenden Hühnchen!Also ich mache das gerne wieder im nächsten Jahr!


Nun möchte ich euch noch die tollen Beigaben zeigen,die mir die lieben Hühnchen dazugelegt haben.Einiges ist noch nicht ausgepackt,da es Überraschungen für Nikolaus bzw. Weihnachten sind,anderes ist schon verspeist *husthust*





 Sooooo und meine tags hängen bereits an der Wand ....also AUGEN ZU,wers noch nicht sehen will







Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.Und ab dem 1. gibts hier dann jeden Tag ein Türchen zu öffnen mit einem wundervollen tag!Ich hoffe ihr besucht mich dann spätestens wieder ;))


Kommentare:

  1. Danke für Deine Mühen. Ich freue mich schon ganz arg auf den Kalender.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Genial, dass du uns so an der Verteilung und dem ganzen Ablauf hast teilnehmen lassen. Dir einen dicken Knuddler für deine Mühe und deinem Mann einen lieben Gruß, dafür das er dich und uns Chicken unterstützt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate! Ist denn schon Weihnachten ....? Das sieht bei Dir schon sooooo schön nach Weihnachten aus. Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Vielen lieben Dank für all die Arbeit und Mühe, die Ihr damit hattet.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate!
    Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine tolle Organisation der Tagwichtel-Aktion! Ich hibbel schon sehr dem Päckchen entgegen und natürlich dem 1.12., wenns denn endlich mit Öffnen der Tags losgeht. :-)
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, dass du reinschaust und einen Kommentar hinterlässt .
Liebe Grüße von
Stempelomi Beate