Samstag, 13. März 2010

Auf den Spuren von Tim Holtz

Heute startet wieder eine neue Samstagsinspiration im Hühnerhof und da die liebe Antje im Urlaub weilt, habe ich sehr gerne die Vertretung übernommen. Für diese Woche habe ich mir das Thema
"Wir wandeln auf den Spuren von Tim Holtz"
ausgesucht. Die Beispieltags sind ebenfalls von mir.
Hier gibt es eine Technikseite von Tim Holtz als Anregung.


Diese beiden tags passen ausserdem zur challenge 35 von Hanna and friends mit dem Thema "Lesezeichen"























Anleitung:
Der HG ist zunächst in gelb (Distress mustard seed) gewischt,dann eine Maske (Heidi Swapp Mini Damask) aufgelegt.Dann in orange (Distress dried marigold und spiced marmalade) gewischt und die Ränder mit rot (Distress fired brick und aged mahogany) und braun (Distress vintage photo) verstärkt. Text und Medaillon in rot,Flügel und Federspitzen in braun und Vogel in schwarz gestempelt.
Stellenweise mit Glimmermist (golden terracotta) besprüht.
Die Flügel sind ein fertiges Grungeboard von TH.Sie sind rot gewischt mit Glimmermist besprüht und schwarz mit dem Splatter gestempelt und dann aufgeklebt.
Die Rose ist ein Metallteil (fertig gekauft bei Rossmann).Zum Schluss 2 mal gemattet und oben und unten ein Stück Band eingelegt und mit dem Tacker/Fastenater befestigt.



Dieses tag passt auch zum Challengethema "spring" von theme thursday
und zur challenge "green" von fussy and fancy






















Anleitung: Distress peeled paint auf eine Unterlage geschmiert und mit Wasser besprüht und damit den HG eingefärbt.
Sträucher in rot gestempelt und mit Perfect pearls eingestrichen für den Glitzereffekt.Das Ganze dann nochmal mit Wasser angesprüht damit es etwas verläuft.
Vogel in schwarz gestempelt,die Ränder mit braun,blau und rot gewischt. Unten eine Spitze befestigt. Dekoriert mit einer fertigen Metallblüte,schwarzer Kordel, einem Dekoschmetterling und einer Metallklammer.
Der Rand ist distressed und 2 mal gemattet.



Kommentare:

  1. Oh wie klasse - Beate du mein Tim vom Niederrhein *lol*
    Wirklich wunderschön *umkipp*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    wunderschöne Tags hast Du gestaltet,
    sehen sehr edel und geschmackvoll aus,aber so kenn man Dich.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Beate,

    superschön deine beiden Werke!!Wowwww.

    Liebe Grüsse
    Moni

    PS. Freu mich auf Mittwoch!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, beautiful card, love the background. Thanks for joining us at Fussy and Fancy Friday!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    Dein Lesezeichen & das Tag sehen fantastisch aus!! Wunderbare Farben und schön harmonisch! Klasse!

    GLG & einen schönen Sonntag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen total edel aus!!!

    Danke für's Mitmachen bei Hanna and Friends.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, deine Tags/Lesezeichen. Ich selbst tu mich mit non-cute immer sehr schwer. Aber du hast es perfekt gemacht.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna & Friends.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  8. die sind so super schön!
    danke auch für die anleitungen :o)
    das 2te tag könnte ich grad aus dem pc weg schnappen *lach*

    lg doreen

    AntwortenLöschen
  9. Wooow ein tolles Lesezeichen!!

    Danke fürs mitmachen bei Hanna and Friends.
    Liebe Grüße,
    vanni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Lesezeichen sehen absolut klasse aus!
    Gefallen mir supergut!
    Danke fürs Mitmachen bei Hanna and friends!
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. OMG! Wie schön sind die denn??? Total genial! Ein Traum*
    Danke für's Mitmachen bei Hanna&Friends. Lg Manu

    AntwortenLöschen
  12. Die TAGS sind jawohl der Hammer. Traumhaft schön, ich könnte sie mir stundenlang angucken. Danke auch für die ausführliche Beschreibung, vielleicht schaffe ich ja auch mal sowas????

    lg
    Sigrid (schnecke)

    AntwortenLöschen
  13. Die sind beide so wunderschön geworden, Du hast das einfach drauf *schmelz* Mit Recht darfst Du Dich nun als der Weseler Tim Holtz bezeichnen *gg*

    LG, Dagi

    AntwortenLöschen
  14. Frau Elvis vom Niederrhein in Aktion - deine Tags sind so klasse und ich muss dich doch mal wieder ein WE einladen, damit ich auch diese Kunst des Finger einsauen und tolle Sachen machen erlernen kann

    LG Strolchi

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful card! I love the bird image and colors! Thank you for joining us at Fussy and Fancy Friday!
    Hugs,
    April

    AntwortenLöschen
  16. Beide Tags sind ganz toll geworden!!!! Dieser Heidi Swapp Mini Damask ist soooo schoen und auch der Vogel ist totaaal auf meiner Linie! *verliebt*

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, dass du reinschaust und einen Kommentar hinterlässt .
Liebe Grüße von
Stempelomi Beate