Dienstag, 7. April 2009

Art Specially Event 2009

Ja,also dort haben wir "hardcore-shopping-Hofhühner" und Anhang unseren Samstag verbracht!!

























Aber angefangen hat das Ganze ja schon am Freitag.... da ist das liebe strolchilein ganz unbedarft und voller guter Hoffnung in ihren roten Bomber gestiegen und war der Meinung nach 1STd. 15 Min. in meine Arme zu fallen... Pustekuchen!! Wie sich ziemlich schnell herausstellte hatten die Idee Zigtausende! Neiiiiiin..nicht mir in die Arme zu fallen,sondern sich auf den Weg in den Osterurlaub zu begeben *umfall*.
Strolchis Pendant und meine Wenigkeit haben dann per Handy versucht strolchi die Stau's von 2okm und mehr zu ersparen, um dann in den kleineren festzusitzen *gröööööööhl*...naja eigentlich war keinem zum Lachen,vorallem strolchi nicht!!
Nach sage und schreibe 4 Stunden ist sie völlig am Ende ihrer Kräfte hier angekommen....durchgestolpert zur Terrasse um eine zu rauchen...und ich gleich mit der intravenösen Kaffeeladung hinterher...
Und statt Blumen hat sie mir ein großes Glas Gesso zum Matschen *gg* und ein Huhn für meine Sammlung mitgebracht.


























Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen,bisschen was gegessen und dann waren wir früh im Bett,denn für den nächsten Tag mussten wir ja fit sein!!
Mein Wecker klingelte um 5.30 Uhr,schwups unter die Dusche,dann Brötchen geholt,Frühstück gemacht für strolchi und mich....
Um 8 Uhr kamen dann Jessica und Mandy hierher um den Wesel-Zeist Express zu besteigen..und los ging's...mit kleinem Abstecher nach Emmerich/Kleve um Fixi einzuladen...und dann vollbepackt Richtung Holland!! Die Fahrt war gut...keine Staus!!Aber dafür ein Riesenknall und eine leicht angerissene Windschutzscheibe,die uns natürlich nicht aufhalten konnte!!
Als Erstes gings vom Parkplatz DIREKT zur Toilette...wobei mich die Anderen einfach in der Schlange zurückliessen und andere Örtlichkeiten ausfindig machten.... *grrr*.
Am Genialsten war die Gaderobe wo man seine vollbepackten Taschen abgeben konnte (für nen Euro) und dort die Schätze bewacht und gestreichelt wurden *lol*. Neiiiiiin...habe ich natürlich GAR NICHT gebraucht... denn ein Huhn braucht ja nix und kauft ja nix!!!!!
Am Eingang gabs dann erstmal ein tolles Geschenk. Ein Copic (mein Erster),ein MiniVivid-Stempelkissen und ein Ticket-Stempelgummi. Das war schon ein guter Anfang!!


















Hier mal ein paar Eindrücke der Halle... am Anfang wars noch sehr geräumig,dann wurds voller!! Aber trotzdem immer noch kein Vergleich zum "Schieben" beim Mekka-Samstag!!






















Und dann gings richtig los....von Stand zu Stand......zwischendurch kurzes Austauschen der Shoppingtipps...Taschen voll...

Das beste Schnäppchen waren wohl die 3 Scor-Pals die Fixi ausgehandelt hat ,ín bestem holländisch versteht sich, gut das wir drüber gesprochen hatten!!


Die workshops waren toll...bloß ständig besetzt!! Naja zum Schluß haben fixi,strolchi und ich noch bei den beiden Dani's Station gemacht und mit AAIs gematscht!!






























Wie gesagt zum Schluss.... und dementsprechend fertig sehen wir auf den Bildern auch aus *gröööööööööööhl*



Zwischendurch gab's immer wieder Päuschen in der Cafeteria... zum Kraft tanken,Shoppingtipps austauschen, staunen und stöhnen *lol*.
Zu den Expresshühnern vom Morgen gesellten sich dann noch Minemaus und Daisy mit ihren Männern hinzu (die taten mir schon irgendwie Leid!!)Und es gab ordentlich was zu Lachen und zu Erzählen....ich sag nur "Samt und Seide" *lol*


























Na und trotz platter Füße und dickem Kopf haben wir tapfer bis 18 Uhr durchgehalten...wir sind eben Kampfhühner *grööööööööhl*...
Und wer meint ich hätte am Schluss meine Taschen nicht mehr tragen können,der irrt.
Ich habe die 3Scor-Pals geschleppt....und ausserdem ist dieses Foto einfach nur ungünstig fotografiert...jawoll!! *gg*





















Die Rückfahrt ging blitzschnell,kurz Fixi verabschiedet, dann weiter nach Wesel...Dort kam dann auch schon Mandy's Taxi angerauscht!!
Jessica,strolchi und ich haben uns dann noch von meinem Mann bekochen lassen *mjammjam* und den Abend vor DsdS ausklingen lassen (Was anderes hätten wir auch nicht mehr verkraftet *lol*)

Am Sonntag morgen haben wir erstmal ausgeschlafen,gemütlich gefrühstückt und dann noch ein bisschen unsere Schätze gegenseitig bestaunt. Und dann ist strolchi auch wieder Richtung Heimat..und diesmal wieder in gewohnter Zeit angekommen!!

FAZIT: Es war ein wunderschönes,wenn auch anstrengendes Wochenende! Kasse leer,Taschen voll!! Und ...wir würden es jeder Zeit wieder tun!!Spätestens im September zum Mekka !


Ohweh...und nu hätte ich ja bald meine Beutefotos vergessen *lol*

























Tja...das war also mein erstes Aprilwochenende...schön wie immer wenn man Hofhühner trifft!! Vielleicht werden es im nächsten Jahr sogar noch ein paar mehr!!



edit: Nur damit keine Missverständnisse auftauchen...die Fotos durfte ich mir netter Weise mopsen von Fixi,Jessica und Mandy...ich hatte nämlich mal wieder meine Kamera zu Hause vergessen *schäm*.


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    ich Danke Dir für Deinen Bericht - er ist mal wieder absolut herzerfrischend!
    Ich freu mich sehr, dass Ihr so einen tollen Tag hattet und auch Strolchi noch rechtzeitig die Pension "zum sabbernden Hund" (das sind nicht meine Worte *g*) erreicht hatte *grööööhl*
    Du hast echt super tolle Sachen geshoppt (auch wenn ich hier kein Magnolia-Stand-Foto entdecke, aber das hatte ja schon Frau Fixi geliefert *totlach*). Ganz besonders freut mich ja das Foto mit Dir und "den vielen Scor-Pals - schließlich kauft man selbst nix und nur die anderen* grööööööhl
    Du bist echt die Beste und dieses Foto werde ich nie vergessen *lach*.
    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate

    Vielen Dank für den interessanten und amüsanten Bericht über die Messe bzw. über Strolchi's Anreise *grins*. Es ist schön, dass Ihr viel Spass zusammen hattet und auch noch ein paar tolle "Kleinigkeiten" eingekauft habt!

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Beate, dein Beitrag liest sich einfach wunderbar... tolle Ausbeute hast du mitgebracht und auch die Fotos, die du geschossen hast sind klasse - ein rundherum gelungenes Wochenende

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, dass du reinschaust und einen Kommentar hinterlässt .
Liebe Grüße von
Stempelomi Beate